IBM Tealeaf

IBM Tealeaf – Lernen Sie, Ihre Kunden zu verstehen

Bei IBM Tealeaf handelt es sich um ein Tool zum Customer Experience Management (CEM). Anders als klassische Web Controlling-Lösungen erlaubt es die Aufzeichnung, Nachverfolgung und Visualisierung von Klicks und Events auf Sessionebene. Konkret gesagt: IBM Tealeaf erlaubt es Betreibern eines Online-Shops, nicht nur Seitenpfade nachzuverfolgen, sondern auch Aktionen wie das Hinzufügen oder Entfernen eines Artikels aus dem Warenkorb, die Einblendung eines Popups, oder den Abbruch eines Checkout-Prozesses innerhalb einer einzelnen Sitzung zu analysieren. Zusätzlich stehen automatisierte Alarm-Funktionen zur Verfügung, die den Shop-Betreiber sofort informieren, wenn bestimmte Kennwerte wie beispielsweise die Quote der Checkout-Abbrüche oder die Absprungrate einer festgelegten Seite einen vorab definierten Toleranzwert über- oder unterschreiten.

Die Cloud-basierte SaaS-Lösung IBM Tealeaf kann in alle gängigen E-Commerce-Systeme wie beispielsweise Shopware, Magento, Hybris, OroCommerce, Oxid eSales oder Spryker leicht integriert werden. So können E-Commerce-Unternehmen unabhängig von dem von ihnen eingesetzten Shop-System exaktere Daten über das Verhalten und die Wünsche ihrer Kunden erhalten, kritische Fehler im System schnell identifizieren und durch eine exaktere Kundenansprache die Conversion Rate und den ROI ihres E-Commerce-Systems erhöhen.

 

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