Alpha1-Version von Typo3 6.0 veröffentlicht

Die Entwickler des Content-Management-Frameworks Typo3 haben die erste Alpha-Version von Typo3 6.0 veröffentlicht. Das teilte das Unternehmen in seinem Firmenblog mit. Die Entwicklung der Version 6.0 wurde unmittelbar nach der Abspaltung der Entwicklung von Typo3 4.7 gestartet.

Auf den Developer Days in München und in den vergangenen Wochen wurde das Tempo der Veränderungen an der Version 6.0 zusätzlich erhöht. Im Bereich der Backend Usability kündigten die Entwickler noch für dieses Jahr einen Code Sprint an. Zudem soll es in der neuen Version einen generellen Code Cleanup geben, der möglicherweise nicht für alle Nutzer unmittelbar ersichtlich ist. Weiterhin ist der lange erwartet File Abstraction Layer nun Teil von Typo3 6.0 alpha1. (Culver City)

 

Referenzen