Erste Alpha-Version von Typo3 Neos 1.0 veröffentlicht

Die Entwickler des neuen CMS Typo3 Neos, das ehemals Typo3 5.0 Phoenix hieß, haben auf der T3CON12, die Anfang August in Stuttgart abgehalten wurde, eine erste Alpha-Version des CMS veröffentlicht. Die Version 1.0 alpha1, die zum Download bereitsteht, verfügt bereits über Features wie Frontend-Editing, eine integrierte Bildbearbeitung, dem aus Typo3 4.x bekannten Seitenbaum sowie einem Wireframe-Modus zur schnellen Umsetzung neuer Webseiten. Bis zu der Veröffentlichung einer ersten stabilen Version stehen allerdings noch einige Punkte auf der Roadmap.

So soll der Typo3 Content Importer finalisiert werden, ein Responsive User Interface entstehen und mehrere Sprachen integriert werden. Eine erste stabile 1.0-Version wird für das Frühjahr des kommenden Jahres erwartet. (Stuttgart)

 

Referenzen