Mehr als 1.000 Personen absolvieren Prüfung zum "Typo3 Certified Integrator"

Seit dem Herbst 2008 haben mehr als 1.000 Personen erfolgreich die Prüfung zum "Typo3 Certified Integrator" absolviert. Das teilten die Entwickler des Content-Management-Frameworks auf ihrer Internetseite mit. Davon kamen mit 625 Integratoren fast zwei Drittel aus Deutschland.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Schweiz und Österreich. Insgesamt wurden erfolgreiche Absolventen aus 28 Ländern gezählt. Die Typo3-Zertifizierung wurde eingeführt, um die Qualität von Typo3-Dienstleistungen zu verbessern. Den Kunden sollte damit die Sicherheit gegeben werden, dass der spezifische Dienstleister sein Handwerk auch versteht. Derzeit wird an einer Prüfung zum "Typo3 Certified Developer" gearbeitet. (Baar)

 

Referenzen