Magento als Marktplatz für Designer und Handwerker

Die Internetagentur team in medias hat mit der Open-Source-E-Commerce-Plattform Magento einen Marktplatz für Designer, Handwerker und Manufakturen realisiert. Auf dem Marktplatz "qip home" können diese ihre Möbel und Wohnaccessoires vermarkten. Anders als bei anderen Internet-Marktplätzen müssen sich die Verkäufer zunächst bewerben, ehe sie ihre Ware an den Mann bringen können.

Nach erfolgreicher Prüfung eines Verkäufers kann dieser in einem separaten Administrationsbereich seine Produkte einstellen, die nach erneuter Prüfung freigeschaltet werden. team in medias gehört zu den deutschen Magento-Pionieren: Bereits im Erscheinungsjahr von Magento vor vier Jahren hatte die Agentur mit einem Magento-Projekt bei den "Shop-Usability-Awards" einen Preis erhalten. (Culver City)

 

Referenzen