Magento-Community erfolgreich auf CeBIT 2012

Die Community von Magento kann auf eine erfolgreiche CeBIT-Woche zurückblicken. Die Entwickler nutzten die Möglichkeit sich am Stand des Webhosting-Unternehmens Mittwald zu präsentieren. Neben Magento-Experten standen auch Vertreter von Typo3, Joomla!, Drupal und WordPress für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Bekannte Gesichter wie beispielsweise Ingo Renner (Typo3), Rico Neitzel (Magento), David Jardin (Joomla!), Hagen Graf (Drupal) und Robert Windisch (WordPress) waren an den fünf integrierten Community-Ständen zu finden. Die Besucher zeigten sich begeistert vom Standkonzept mit den Communitys. Allgemein herrschte unter den verschiedenen Teams eine sehr gute Stimmung, die einen regen Austausch miteinander ermöglichte. Das oft ehrenamtliche Engagement für die Anwendungen beeindruckte die vielen Besucher. "Das ist ein Ergebnis, auf das wir wirklich sehr stolz sein können. Die CeBIT hat unsere Erwartungen tatsächlich übertroffen," sagte Geschäftsführer Robert Meyer, der selbst an allen Tagen am Messestand war, Gespräche führte und sich mit den Communitys vernetzte. (Baar)

 

Referenzen