Entwickler: OXID eShop 4.6.0 bis zu 30 Prozent schneller

Die neue Version OXID eShop 4.6.0 der Freiburger Open-Source-E-Commerce-Plattform Oxid eSales soll gegenüber der Vorgängerversion bis zu 30 Prozent schneller sein. Wie das Unternehmen erklärte, seien die Geschwindigkeitssteigerungen vor allem durch einem verbesserten Code und einer Reduktion der bei jedem Seitenaufruf nötigen Datenbankabfragen erzielt worden. In der neuen Version gibt es zudem eine semantische Suchmaschinenoptimierung und die Möglichkeit, digitale Güter sofort herunterzuladen.

Die Community-Version des Shopsystems erfordert mindestens PHP 5.2 und MySQL ab Version 5.0.42. "OXID eShop 4.6.0 ist die solide Erweiterung unserer OXID Plattform. Die Händler können Multichannel-Szenarien damit noch leichter realisieren", erklärte OXID eSales-Chef Roland Fesenmayr. (Freiburg)

 

Referenzen