Entwickler von Oxid eShop veröffentlichen RC1 von Version 4.7/5.0

Die Entwickler der Open-Source-E-Commerce-Plattform Oxid eShop haben den ersten Release-Kandidaten (RC1) für die Version 4.7 beziehungsweise 5.0 veröffentlicht. Bei dem Release haben die Entwickler nach eigener Aussage den Basic Theme entfernt. Der eShop der Version 4.7/5.0 werde lediglich ein Demo-Template im Azure Theme enthalten, wie die Entwickler mitteilten.

Allerdings werden alle Funktionen, die im Basic Theme enthalten waren, auch zukünftig im eShop enthalten sein. Als neue Features halten nun unter anderem Widgets Einzug, auch seien die Datenbank-Tabellen um das Feld "Oxtimestamp" erweitert worden, wodurch Shopbetreiber wesentlich einfacher nachvollziehen können, wann neue Daten eingefügt beziehungsweise aktualisiert wurden. (Freiburg)

 

Referenzen