Neue Version des Oxid eShops verfügbar

Das lang erwartete Update v4.5.1 des OXID eShops der Open-Source-E-Commerce-Plattform OXID eSales ist am Dienstag veröffentlicht worden. Wie das Unternehmen mitteilte, seien zahlreiche Fehler beseitigt und Funktionen ausgebessert worden. Die Verarbeitung der Bilder und die Verwaltung der Sprachdateien wurden verbessert. PDie Implementierung von Rich-Snippets wurde auf das neue, HTML5-kompatible Microdata-Format umgestellt. Diverse eMail-Templates wurden an das "Azure"-Theme angepasst und können nun im Header und Footer leichter verändert werden. Die neue Version ist außerdem im Frontend-CSS vereinfacht worden und auch die Konfiguration eigener Komponenten ist nun direkt über die config.inc.php möglich. Da für die aktuelle Version mehr Veränderungen als üblich durchgeführt werden mussten, war die Wartezeit für das Update ungewöhnlich lang. Weitere Updates sollen dann wieder monatlich veröffentlicht werden. (Freiburg im Breisgau)

 

Referenzen