Oxid eSales startet Marktcheck zum Weihnachtsgeschäft 2012

Oxid eSales hat seine diesjährige Umfrage unter Onlineshop-Betreibern zum Weihnachtsgeschäft gestartet. Die Umfrage umfasst sechs Fragen, die Online-Händler beantworten sollen, wie das Unternehmen auf seiner Internetseite mitteilte. In der Umfrage geht es um die wirtschaftlichen Erwartungen der Shop-Betreiber und um die tatsächlichen Entwicklungen während der umsatzstärksten Zeit des Jahres.

Die Umfrage läuft noch bis zum 21. Dezember. Unter allen Teilnehmern verlost Oxid eSales fünf Weihnachtsüberraschungen. Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für das diesjährige Weihnachtsgeschäft Rekordumsätze: Die Einnahmen würden im November und Dezember erstmals die Marke von 80 Milliarden Euro übertreffen, prognostizierte der HDE. (Freiburg)

 

Referenzen