E-Commerce Consulting

Was offline funktioniert kann online falsch sein

Gerade wenn es darum geht, online Waren und Dienstleistungen anzubieten ist häufig ein ausführliches Consulting mit Spezialisten angebracht, da im E-Commerce-Sektor ganz andere Werbemöglichkeiten zur Verfügung stehen als im stationären oder Versandhandel. Auch das Käuferverhalten unterscheidet sich im E-Commerce grundlegend von dem traditioneller Absatz- und Vertriebsmethoden. Zeitgleich gibt es eine Reihe zusätzlicher Chancen und Methoden der Kundenbindung und -akquise, die im klassischen Ladengeschäft nicht zur Verfügung stehen.

Conversion-Optimierung von Anfang an

Im Rahmen unseres E-Commerce Consultings machen wir Sie mit den besonderen Möglichkeiten des Internethandels vertraut. Wir erläutern Ihnen nicht nur die einzelnen Werbeformen wie Search Engine Advertising und Performance Marketing – wir besprechen direkt mit Ihnen, welche davon für Sie und Ihr Sortiment am geeignetsten sind.

Zusätzlich dazu erfahren Sie auch, welche verkaufsfördernden Maßnahmen Sie im Rahmen von OnPage-Maßnahmen direkt auf Ihrer E-Commerce-Plattform realisieren können. Upselling, Live-Shopping und Customer Engagement Optimization sind nur ein paar der Optionen, die Ihnen dazu zur Verfügung stehen. Dabei stehen alle unserer Anregungen immer unter demselben Stern: Dem der Conversion-Optimierung und dem Vergrößern der Warenkörbe. Dank der umfangreichen Tracking-Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen können wir Ihnen dabei auch immer sagen, wie die einzelnen Maßnahmen bei Ihren Kunden ankommen sind und welchen Mehrwert sie Ihnen gebracht haben.

Referenzen