Empfehlung B2B Shopsystem

Nutzen Sie unsere Empfehlung: B2B-Shopsysteme nach Ihren Bedürfnissen

Im B2B-E-Commerce hängt der wirtschaftliche Erfolg noch stärker als im direkten Vertriebsgeschäft von der Auswahl des richtigen E-Commerce-Frameworks ab. Denn diese Entscheidung beeinflusst nicht nur die Möglichkeiten, die Ihnen in der Pflege und Verwaltung Ihrer E-Commerce-Plattform zur Verfügung stehen, sondern auch die Shopping Experience Ihrer Kunden.

Aus diesem Grund ist es wichtig, die Entscheidung für das verwendete E-Commerce-Framework auf Grundlage harter Fakten und Evaluierungen zu treffen. 7thSENSE wird häufig nach dem optimalen System gefragt. Unsere Empfehlung: B2B-Shopsystem und Unternehmen müssen miteinander harmonieren. Ob nun Magento, Hybris, Spryker, Shopware, OroCommerce oder OXID eSales am Besten für einen B2B-Shop geeignet sind hängt immer von dem Unternehmen, seinen Anforderungen und seinen Strukturen ab.

Umfassende Analyse und Datenerhebung

7thSENSE möchte Ihnen hierbei eine möglichst breite und umfängliche Entscheidungsbasis bieten. Aus diesem Grund steht vor der Beratung eine Evaluierung der Bestandssituation an. Wir analysieren - falls vorhanden - Ihren bisherigen B2B-Online-Shop, untersuchen Ihr Sortiment, die für Ihre Kunden wichtigen Produktattribute und den zu erwartenden Traffic.

Anhand dieser Kennzahlen können wir für Sie eine Vorauswahl unter den verschiedenen B2B-Systemen treffen und deren Stärken und Schwächen in Bezug auf Sie und Ihre Kunden besser bewerten. Es steht also nicht nur die technische Seite im Mittelpunkt. Vielmehr betrachten wir die bestehende Struktur Ihrer IT und Logistik, die Anforderungen Ihres Unternehmens sowie die Erwartungen Ihrer Kunden gesamtheitlich. So sind Sie dazu in der Lage, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

 

Referenzen