Auswahl Shopsystem

Shopsystem und Vertrieb müssen harmonieren

Die Auswahl des richtigen Shopsystems ist für viele Unternehmer eine echte Schwierigkeit auf dem Weg zum eigenen E-Commerce-System. Aber auch bei einem bereits vorhandenem Online-Shop kann es notwendig werden, die bestehende Software zu wechseln und auf ein anderes E-Commerce-Framework umzusatteln. Die Informationen zu den einzelnen Systemen sind zwar frei zugänglich, aber der Vergleich fällt aufgrund der Fülle an Informationen und Features oftmals schwer.

7thSENSE kann Ihnen als erfahrene E-Commerce-Agentur bei dieser Auswahl helfen. Denn Shopsystem ist nicht gleich Shopsystem und die Stärken und Schwächen werden erst deutlich, wenn Sie mit dem Unternehmen und dem Einsatzbereich in Relation gesetzt werden können. Magento, Hybris und Shopware sind zwar die Platzhirsche, sind aber dennoch nicht für jedes System und jedes Unternehmen die beste Wahl.

Wir beraten Sie umfassend

Für eine umfassende Beratung erstellt 7thSENSE nicht nur eine Analyse des Ist-Zustands Ihres Unternehmens, sondern entwickelt gemeinsam mit Ihnen eine weiterführende Strategie für die zukünftige Entwicklung. So lassen sich die zu erwartenden Nutzerzahlen optimal abschätzen und die Bedürfnisse an die Skalierbarkeit des Projektes ermitteln.

Sie erhalten von uns alle für Sie und Ihr Geschäftsfeld relevanten Informationen zu den oben genannten Shopsystemen oder auch zu eher spezialisierten Lösungen wie OroCommerce, OXID eSales und Spryker. So können Sie eine fundierte Auswahl des Shopsystems treffen und es mit maximaler Effizienz einsetzen.

 

Referenzen