Digitalisierungsstrategie

Planen und Umsetzen einer gezielten Digitalisierungsstrategie

Vor allem Unternehmen, die bereits auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken können, haben oftmals Probleme dabei, sich an die digitale Welt anzupassen. Dieser Umstand ist erfahrungsgemäß nicht zuletzt den bereits seit langer Zeit etablierten Strukturen und Prozessen geschuldet, die im Zuge der Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie maßgeblich angepasst werden müssen. Doch an dieser Veränderung führt kein Weg vorbei. Wer sein Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten möchte benötigt eine umfassende und gezielte Digitalisierungsstrategie, die einen optimalen Einstieg in den E-Commerce ermöglicht.

7thSENSE verfügt hier über reichhaltige Erfahrung, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Dank unserer vielfältig aufgestellten und hervorragend ausgebildeten Experten können wir Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens - und der hierfür notwendigen Umstellung von analogen in digitale Prozesse - überstützen.

Die richtige Strategie und die passende Software

Die Grundlage der Beratung stellt dabei eine ausführliche Analyse des Ist-Zustands dar. Auf dieser Basis können wir nicht nur eine detaillierte Roadmap für die Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie erstellen, sondern auch die passenden Software-Lösungen für Ihr Unternehmen vorschlagen. Eine optimale Digitalisierungsstrategie umfasst nicht nur die Digitalisierung und Optimierung der bestehenden Workflows, sondern auch die Auswahl eines passenden E-Commerce-Frameworks, das bestens auf die Anforderungen Ihres Unternehmens ausgelegt ist.

Jede Software bietet eigene Vor- und Nachteile. Ob Magento, Shopware, Hybris, Spryker, OXID eSales oder OroCommerce: Wir ermitteln im Rahmen der Analyse zur Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie auch, welche E-Commerce-Plattform am Besten für Sie geeignet ist.

 

Referenzen