Longtail

Longtail ist ein SEO Trumpf

Wer ein erfolgreiches E-Commerce betreiben möchte, der muss sich gut am Markt positionieren. Diese Erkenntnis ist weder neu, noch besonders tiefgreifend. Doch viele Unternehmer versuchen bei der Suchmaschinenoptimierung nur auf wenige kurze und oftmals bereits hart umkämpfte Keywords zu optimieren - und scheitern mit dieser Strategie natürlich an der bereits vorhandenen Konkurrenz. Dabei sind es oftmals die Longtail-Keywords, die nicht nur bei brandneuen Online-Shops maßgeblich zum Erfolg beitragen können. Denn Erfolg bedeutet zunächst einmal von den Kunden gefunden zu werden.

Ein Großteil der Internetnutzer verwendet bei seinen Suchanfragen Phrasen mit einer Länge von mindestens drei Wörtern. Dementsprechend sinnvoll kann es sein, die eigene SEO-Strategie auch mit auf diese Longtail-Keywords auszurichten und sich somit einen soliden Kundenstamm aufzubauen oder ihn zu erweitern.

Der Erfolg gibt uns Recht

7thSENSE hat nicht nur bereits sehr viele Unternehmen seit ihren ersten Schritten im E-Commerce begleitet sondern auch große Marken bei der Umsetzung ihrer SEO-Strategie unterstützt. Wir beraten Sie gerne bei der Suche nach passenden Longtail-Keywords und der Optimierung Ihres Contents darauf. Denn auch Longtail-Begriffe lassen sich in einem guten Shopsystem einfach integrieren. Dabei spielt das System an sich keine Rolle. Die Inhalte in Magento, OXID eSales, Shopware, OroCommerce, Spryker und Hybris lassen sich alle problemlos um die entsprechenden Longtail-Keywords anreichern. 7thSENSE berät Sie dabei ausführlich und kompetent.

 

Referenzen