Markenstrategie

Markenführung und Kundenbindung dank optimierter Markenstrategie

Eine gezielte Kundenbindung ist im Laufe der Zeit immer schwieriger und aufwändiger geworden. Vor allem im E-Commerce lässt sich die Kundenbindung oftmals nur noch sehr aufwändig realisieren, da die Auswahl an alternativen Produkten und die Anzahl an Mitbewerben beinahe grenzenlos geworden ist. Eine gezielte Markenstrategie kann Ihnen dabei helfen Menschen für Ihre Marke zu begeistern und somit die Loyalität Ihrer Kunden zu erhöhen. Dabei ist es jedoch wichtig, eine solche Markenstrategie vorsichtig und gezielt aufzubauen, um die Kunden nicht durch ein Übermaß an Identifikationsmöglichkeiten zu verschrecken oder zu verunsichern.

Als E-Commerce-Dienstleister legt 7thSENSE bei der Entwicklung einer Markenstrategie den Fokus auf die gesamtheitliche Analyse des bestehenden Umfelds. Dazu zählen natürlich auch die Möglichkeiten, die sich direkt mittels der eingesetzten E-Commerce-Plattform umsetzen lassen.

Für jedes Shopsystem eine andere Strategie

Nicht jede Markenstrategie lässt sich mit jedem Shopsystem bewältigen. Einige Systeme haben Limits, die sich nicht leicht umgehen lassen. Viele Markenstrategien funktionieren mit Shopsystemen wie Magento, Hybris, Shopware, Spryker, OXID eSales oder auch OroCommerce. Als erfahrene E-Commerce-Agentur zeigt 7thSENSE Ihnen die Vorteile der verschiedenen Systeme und erarbeit anhand Ihrer Kennzahlen, Ihres Sortiments und Ihres vorhandenen Kundenstamms eine passende Markenstrategie, mit der Sie als Marke Ihren Kunden dauerhaft im Gedächtnis bleiben. So entstehen zusammen mit einer guten Kundenbetreuung lange und haltbare Geschäftsbeziehungen.

 

Referenzen