Internationalisierung im E-Commerce

Eine neue Chance

Der Bereich E-Commerce bietet vor allem in internationalen Geschäftsbeziehungen viele Vorteile. So lassen sich neue Vertriebsgebiete oftmals schnell und einfach erschließen, was viele Webshops deutlich profitabler werden lässt. Die Internationalisierung im E-Commerce wird dabei durch die verschiedenen Shopsysteme unterstützt, welche in der Lage sind die Nutzer in den verschiedenen Ländern mit jeweils auf sie zugeschnittenen Sprachversionen optimal anzusprechen.

Als erfahrene E-Commerce-Agentur bieten wir unseren Kunden verschiedene Optionen und Lösungsansätze, um den eigenen Online-Shop für den internationalen Markt vorzubereiten. Somit stellen neue Geschäftsmodelle und neue Vertriebsgebiete keine große Herausforderung mehr dar und können die Wirtschaftlichkeit eines Online-Shops deutlich antreiben.

Verkaufsgebiete einfach und unkompliziert erweitern

Beinahe jede Shopping-Plattform lässt sich für internationale Verkäufe entsprechend gestalten und ausstatten. Sowohl bekannte und etablierte Plattformen wie Magento, Hybris, OXID eSales und Shopware als auch neuere Lösungen wie OroCommerce oder Spryker können für die verschiedensten Sprachen vorbereitet werden.

Als E-Commerce-Dienstleister helfen wir Ihnen gerne bei der Erschließung neuer Vertriebsgebiete und zeigen die unterschiedlichen Optionen, mit welchen diese Regionen gewinnbringend erschlossen werden können. Schließlich müssen nicht nur die Sprachen der entsprechenden Software umgestellt werden, sondern auch der Content an neue Gebiete angepasst und teilweise andere rechtliche Vorgaben beachtet werden.

Dank einer umfassenden Roadmap für die Internationalisierung im E-Commerce bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, den Zugang zu neuen Märkten problemlos zu erhalten. 

 

Referenzen