User Centered Design

Den Nutzer mit einem User Centered Design in den Mittelpunkt stellen

Viele Anbieter im E-Commerce machen den Fehler vor allem die eigenen Produkte und die Suchmaschinenoptimierung zum Zentrum ihrer Aufmerksamkeit zu machen. Dabei sollte diese Aufmerksamkeit zunächst einmal dem Kunden oder Besucher der eigenen Webseite zuteil werden. Dementsprechend wichtig ist es, ein User Centered Design zu planen und zu verwenden und somit für eine bessere Zugänglichkeit der eigenen Webseite oder des Online-Shops zu sorgen. Eine solche Usability-Optimierung ist jedoch ein oftmals komplexer Prozess und kann nur in verschiedenen, exakt definierten Schritten ablaufen. Denn von Konzept bis Umsetzung muss ein User Centered Design nicht nur initial entworfen, sondern auch vielfach von verschiedenen Nutzern getestet werden. Nur auf diese Art können Schwachstellen im Design schnell erkannt und entsprechend behoben werden. Wir als E-Commerce-Agentur beschäftigen viele Designer, welche in diesem Bereich bereits hervorragende Ergebnisse liefern konnten.

Ein Design für Ihre Kunden

Als E-Commerce-Dienstleister sind wir selbstverständlich in der Lage dazu ein passendes User Centered Design für Sie zu entwickeln und umzusetzen. Dabei spielt die von Ihnen verwendete Plattform keine große Rolle. Wir führen eine Usability-Optimierung sowohl für die großen E-Commerce-Systeme wie Hybris, Magento und Shopware durch, können unsere Fähigkeiten jedoch problemlos auch bei kleineren oder spezialisierteren Frameworks wie Spryker, OroCommerce oder OXID eSales anwenden. So erhalten Sie ein passendes User Centered Design für Ihre E-Commerce-Plattform, mit dem Sie die Usability Ihrer Seite für den Kunden deutlich optimieren.

Referenzen