E-Commerce

Conversion-Optimierung von Anfang an

Der Erfolg einer E-Commerce-Plattform kann durch eine Reihe von Faktoren schon im Vorfeld begünstigt werden. Zu diesen Faktoren zählt nicht zuletzt auch das Design selbst. Denn wenn sich Ihre Zielgruppe nicht auch optisch angesprochen fühlt, kann dies die Bounce Rate in die Höhe schnellen lassen – Ihre Besucher verlassen die Seite schon am Einstiegspunkt wieder. Gerade auf Verkaufsplattformen ist dies fatal.

Ein klares, strukturiertes und die Besucher zeitgleich engagierendes und ansprechendes Design ist somit eine der Methoden, die Conversion Rate möglichst hoch zu halten. Bei einem neuen Shop oder einem Relaunch achten wir daher von Anfang an auf die optimale Ansprache Ihrer Kunden.

Zum Erfolg dank User Experience Engineering

Die schönste E-Commerce-Plattform nützt jedoch nichts, wenn sich Ihre Kunden darauf nicht auch zurecht finden. Deshalb achten wir bei unseren Layouts immer auf die Prinzipien des User Centered Designs. So bringen wir Ihre Bedürfnisse mit denen Ihrer Kunden in Einklang und sorgen dafür, dass alle wichtigen Funktionalitäten auf Anhieb zu finden und zu bedienen sind. Denn je mehr das Design des Shops im Sinne des Kunden ist, desto mehr dient es auch Ihnen.

Wie erfolgreich wir dies bisher umsetzen konnten sehen Sie beispielsweise am Gewinn des Shop-Usability Awards mit der Plattform wmf.com.

 

Referenzen