Business Intelligence

Business Intelligence im modernen E-Commerce

Als Business Intelligence wird die sowohl automatisch als auch manuell erfolgende Analyse technisch ermittelter Daten bezeichnet. Dieser Prozess, der auch die Grundlage für Big Data bildet, ist für das E-Commerce von entscheidender Bedeutung. Da die Menge der verfügbaren Datensätze im Laufe der Zeit immer mehr ansteigt muss deren Analyse und Weiterverarbeitung mit zunehmender Sorgfalt und Detailliertheit angegangen werden.

Als erfahrene E-Commerce-Agentur kennt 7thSENSE die großen Schwierigkeiten, die für viele Firmen mit dieser Arbeit verbunden sind. Denn die reine Flut der Daten macht eine Analyse mit hoher Zielgenauigkeit enorm herausfordernd. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um die Business Intelligence nach Ihren Bedürfnissen zu nutzen und von den Vorteilen gezielt zu profitieren.

Verschiedene Ansätze für unterschiedliche Systeme

Nicht alle E-Commerce-Lösungen sind gleich. Als E-Commerce-Dienstleister kennen wir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Shopsysteme und können Ihnen bei der Erhebung von Daten und deren Interpretation helfen. Unsere Experten sind dazu in der Lage, die von den unterschiedlichen E-Commerce-Systemen wie Magento, Shopware, Hybris, Spryker, OroCommerce oder OXID eSales bereits erfassten Daten mit den Informationen aus Ihrem Web-Analytics-Tool in Relation zu setzen und so eine vergleichbare und effektive Datenlage zu schaffen.

Die Relevanz der verschiedenen Kennwerte und deren Interpretation müssen dabei je nach Branche und Zielgruppe unterschiedlich gewichtet werden. 7thSENSE bietet Ihnen deshalb eine exakt auf Ihre Bedürfnisse hin zugeschnittene Business Intelligence.

 

Referenzen