Customer Journey Analyse

Alle Fakten im Blick mit der Customer Journey Analyse

Im E-Commerce gibt es viele Elemente welche beachtet werden müssen. Neben der reinen Programmierung der Webseite und des Shops, dem Design und natürlich den SEO-Kriterien spielen jedoch vor allem die Kunden eine wichtige Rolle bei der Analyse der eigenen Leistungsfähigkeit.

Als E-Commerce-Dienstleister wissen wir um diese Wichtigkeit und geben unseren Kunden verschiedene Tools und Lösungen an die Hand, mit welchen sie ihre eigene Kundschaft stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken können. Die Customer Journey Analyse ist dabei ein wichtiges Hilfsmittel, da diese nicht nur anzeigt über welche Seite oder welchen Link der Nutzer die Webseite betritt, sondern auch detailliert darstellt, wo und wie lange er sich auf der Webseite aufgehalten hat.

Alles für den Kunden passend optimieren

Eine solche Customer Journey Analyse ist in der Lage die Schwachstellen und Stärken eines Webshops nachhaltig aufzuzeigen und somit Optimierungspotential zu bieten. Als E-Commerce-Agentur helfen wir Ihnen gerne bei der entsprechenden Optimierung. Unsere erfahrenen Programmierer und Mitarbeiter arbeiten sowohl mit großen Systemen wie Magento, Hybris oder Shopware, können diese Optimierungen jedoch auch in OXID eSales, OroCommerce und Spryker durchführen. Durch eine gezielte Analyse aller Kundenbewegungen können Schwachstellen und Absprungpunkte der Kunden schnell identifiziert und die Effizienz des Shops spürbar und messbar gesteigert werden.

 

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