Customer Journey

Die Customer Journey als Optimierungsgrundlage

Wer im E-Commerce Bestand haben möchte, der darf die eigenen Kunden nicht aus dem Blick verlieren.  Unter diese Prämisse fällt nicht nur die Abstimmung der eigenen Angebote auf die Kunden und die Zielgruppe, sondern natürlich auch die Auswertung der Erfahrungen, welche die Kunden im eigenen Online-Shop machen. Sowohl diese Daten, als auch die Analyse der Einstiegsseiten und Besucherquellen, über die der Kunde Ihren Shop erreicht hat, werden mit dem Begriff Customer Journey bezeichnet.

Die Auswertung der Customer Journey ist ein effektiver Weg, um das eigene Marketing zu verbessern, Schwachstellen und Problemfelder im eigenen Shop zu identifizieren und natürlich auch um diese Probleme zu beheben und somit die Wirtschaftlichkeit des Shops zu verbessern.

Problemlose Integration der verschiedenen Datenquellen

7thSENSE bietet Ihnen natürlich nicht nur eine Beratung hinsichtlich der Integration von Tools zur Erfassung der Customer Journey, sondern kann die erhobenen Daten auch für Sie auswerten und aufbereiten. Wir implementieren die entsprechenden Analyse-Tools direkt auf Ihrer E-Commerce-Plattform und stellen eine perfekte Integration sicher. Ob Magento, Hybris, Shopware, Spryker, OroCommerce oder OXID eSales: Jedes dieser E-Commerce-Frameworks kann für die Erhebung der entsprechenden Daten vorbereitet werden. Durch deren Auswertung erhalten Sie Ansatzpunkte darüber, wie Sie mit wenig Aufwand die Effektivität Ihres E-Commerce-Systems spürbar optimieren können.

 

Referenzen