Forrester: 110% ROI in 12 Monaten

110% ROI in 12 Monaten sind laut Forrester durchaus zu erreichen

Kaum eine Kennzahl ist im Bereich E-Commerce so immens wichtig wie der ROI, also der Return of Invest. Wer viel in das eigene E-Commerce investiert möchte diese Investitionen natürlich gut angelegt wissen und entsprechende Verkaufszahlen generieren.

Der ROI lässt sich über verschiedene Faktoren beeinflussen und optimieren. Vor allem eine Verbesserung der Performance eines Webshops und die gezielte Ansprache der Besucher können bereits enorme Zuwächse generieren. Laut einer Analyse des Consulting-Unternehmens Forrester: 110% ROI in 12 Monaten. Und dies nur durch Verbesserungen von Shopsystem, Datenbanken und shop-internen Marketing-Tools.

Die E-Commerce-Agentur 7thSENSE arbeitet mit den unterschiedlichsten Shopsystemen auf sehr hohem Niveau und kann Schwachstellen und Engpässe bei der Performance und der Kundenansprache dementsprechend schnell finden und analysieren.

Mehr Power, mehr Geschwindigkeit, mehr Kunden

Ob Magento, Shopware, Spryker, Hybris, OXID eSales oder OroCommerce: Jedes Shopsystem hat seine eigenen Ansatzpunkte für eine Optimierung und kann durch gezielte Veränderungen und den Einsatz oft bereits vorhandener Features den ROI eines Online-Shops merklich verbessern.

Als E-Commerce Dienstleister ist 7thSENSE dazu in der Lage diese Aufgaben schnell und vor allem umfassend zu übernehmen. Die Studien führender Institute, darunter unter anderem auch Forrester, zeigen eindrücklich, wie stark sich eine Verbesserung von Performance und kundenspezifischer Individualisierung auf den ROI auswirken kann. Wenn ein Online-Shop optimiert wird und den Kunden somit eine schnellere, komfortablere und persönlichere Shopping Experience geboten wird, kann der ROI um bis zu 110% innerhalb eines Jahres steigen.

 

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