Gewinnoptimierung im E-Commerce

Gewinnoptimierung im E-Commerce auf höchstem Niveau

Es gibt viele Faktoren, welche im E-Commerce Auswirkungen auf die Gewinnzahlen nehmen können. Dabei spielt vor allem die Performance der Seite eine wichtige Rolle. Schließlich kann nur eine gut funktionierende, schnell reagierende und vor allem attraktiv gestaltete Seite die Kunden längerfristig binden und für eine gute Conversion-Rate sorgen.

Eine Gewinnoptimierung im E-Commerce muss dementsprechend zunächst beim Aufbau und der Geschwindigkeit der Webseite anfangen und von dort aus die Attraktivität für die Kunden erhöhen. Darüber hinaus umfasst die Gewinnoptimierung im E-Commerce auch Aktionen wie die sogenannten Flash-Sales, deren Erfolg sogar besonders stark von der Leistung und Performance der Webseite abhängig ist.

Für jedes Shopping-System die passende Lösung

Als erfahrener E-Commerce-Dienstleister wissen wir um die Stärken und Schwächen der verschiedenen E-Commerce-Lösungen und können dementsprechend schnell die passenden Maßnahmen ergreifen. Ob unsere Kunden auf die Branchengrößen wie Shopware, Hybris und Magento setzen, oder lieber anderen Systemen wie OXID eSales, OroCommerce oder dem recht jungen Spryker den Vorzug geben, ist dabei unerheblich. Wir als E-Commerce-Agentur sorgen für eine umfassende Gewinnoptimierung im E-Commerce, welche neben der Performance der Webseite natürlich auch noch eine ganze Reihe anderer Faktoren und Optimierungsmöglichkeiten ins Auge fasst.

Schnelle Ergebnisse sichtbar

Der Vorteil einer Gewinnoptimierung im E-Commerce liegt in den kurzen Zeit, die erfahrungsgemäß zwischen ihrer Umsetzung und der Steigerung der Conversion-Rate vergeht. Eine solche Optimierung lässt sich also oftmals bereits nach wenigen Wochen in den Geschäftszahlen ablesen. Somit kann der Erfolg vielfach direkt überprüft werden.

 

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