Multichannel

Multichannel im E-Commerce: Den User überall erreichen

Ein erfolgreiches E-Commerce-System zeichnet sich vor allem durch eine hohe Conversion-Rate und eine enorm gute Kundenzufriedenheit aus. Um den Kunden entsprechende Kaufanreize bieten zu können reichen die bisherigen Maßnahmen des Online-Marketings alleine jedoch oftmals nicht mehr aus. Multichannel ist das Zauberwort, mit welchem der Kunde gezielt und effektiv erreicht werden kann.

Als Marketing-Maßnahme spielt Multichannel eine sehr wichtige Rolle. Der User sollte über die verschiedensten Kanäle erreicht werden können um ihn zu einer Kaufentscheidung zu motivieren. Hierbei spielt das Sammeln und Analysieren der Kundendaten natürlich auch eine wichtige Rolle. 7thSENSE liefert Ihnen nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch das technische Know-How, um Ihr E-Commerce-System an diese Anforderungen anzupassen.

Gezielte Nutzung der Datenströme

Ob Magento, Hybris, Shopware, OXID eSales, OroCommerce oder auch Spryker: Jedes dieser E-Commerce-Frameworks ist dazu in der Lage die relevanten Kundendaten zu erheben und diese für Sie aufzubereiten. 7thSENSE hilft Ihnen gerne bei der Konzipierung und Strukturierung einer Multichannel E-Commerce-Strategie, mit der Sie Ihre Kunden auf allen Kanälen optimal erreichen und somit deren Kaufentscheidung nachhaltig begünstigen können. Denn eine Ansprache der Kunden über mehrere Kanäle hinweg - so haben es mehrere Studien ergeben - sorgt nicht nur für eine bessere Conversion-Rate, sondern auch für die Erhöhung des Einkaufsvolumens der einzelnen Kunden. Die Umsetzung einer Multichannel-Strategie kann daher die Wirtschaftlichkeit einer E-Commerce-Plattform merklich verbessern.

 

Referenzen