Sourcing Strategie

Eine umfassende Sourcing Strategie entwickeln

Viele Firmen, die erst neu in den Bereich des E-Commerce einsteigen oder dabei sind ihr Geschäftsfeld zu erweitern, vernachlässigen, dass neben der Gewinnung von Neukunden und der Optimierung des Online-Shops auch die eigentliche Beschaffung der benötigten Waren nicht aus dem Fokus rücken darf. Denn zu viele Unternehmen sind gerade in ihrem Kernbereich von einem einzelnen Lieferanten abhängig und können ihr Tagesgeschäft daher nicht ohne ein gewisses Risiko betreiben.

7thSENSE hilft Ihnen gerne bei der Entwicklung einer passenden Sourcing Strategie und sorgt somit für eine solidere Grundbasis. Die Sourcing Strategie muss dabei natürlich sowohl an Ihre Unternehmensstruktur als auch an die von Ihnen angebotenen Produkte ausgelegt sein -  nur so kann ein optimaler Warenkreislauf entstehen.

Die Sourcing Strategie exakt anpassen

7thSENSE bietet Ihnen dabei natürlich keine Sourcing Strategie von der Stange an. Wir arbeiten auf allen Ebenen zusammen mit Ihren Experten an der Entwicklung einer individualisierten und somit effizienten Strategie. Dabei spielt das von Ihnen eingesetzte E-Commerce-Framework natürlich nur eine untergeordnete Rolle. Für die Umsetzung der Sourcing Strategie ist es prinzipiell völlig unerheblich, ob Sie Magento, Shopware, Hybris, Spryker, OXID eSales und OroCommerce im Einsatz haben. Dank der entsprechenden Schnittstellen ist es in allen E-Commerce-Systemen möglich, ein zuverlässiges und effizientes Warenmanagement umzusetzen.

Die passende Sourcing Strategie erlaubt es unter anderem auch, Nachbestellungen direkt aus dem Backend Ihres Shops vorzunehmen oder zusätzliche Warnmechanismen bei geringen Lagerbeständen zu implementieren.

 

Referenzen