User Tracking

Besucher und Kunden dank User Tracking besser verstehen

Um die eigene Webseite und natürlich auch das eigene E-Commerce-Angebot zu perfektionieren ist es wichtig sowohl den User als auch dessen Bewegungen auf der eigenen Seite zu kennen. Mit gezieltem User Tracking ist es möglich eine Vielzahl von Daten zu erheben, welche sich problemlos gewinnbringend auswerten lassen.

Als E-Commerce-Agentur bieten 7thSENSE eine große Anzahl unterschiedlicher Tools und Hilfsmittel, mit welchen ein solches User Tracking effektiv durchgeführt werden kann. Dabei sind wir auf keine spezielle Shop-Software spezialisiert, sondern bieten diese Funktion in allen gängigen Shopsystemen an. Sowohl Magento, Shopware und Hybris, als auch OXID eSales, Spryker oder OroCommerce lassen sich somit effektiver gestalten.

Lernen Sie mehr über Ihre Kunden

Als E-Commerce Dienstleister wissen wir um die vielen wichtigen Faktoren, welche einen Kunden beim Besuch auf einer Webseite positiv beeinflussen können. Dabei spielen viele unterschiedliche Dinge eine Rolle. Dank User Tracking können Sie erkennen, auf welcher Unterseite ein Kunde ihren Shop betreten hat, wie lange er auf den verschiedenen Seiten und bei den unterschiedlichen Produkten verweilte und natürlich auch an welchem Punkt er den Shop verlassen hat. Somit sind Sie in der Lage das System an die Wünsche der Kunden besser anzupassen und beispielsweise beständige Absprungpunkte zu verbessern und zu optimieren.

 

Referenzen