Digitale Vertriebskanäle

Digitale Vertriebskanäle effektiv nutzen

Marketing ist vor allem im Bereich E-Commerce immens wichtig, um sich von der Konkurrenz abzuheben und bei den Kunden bekannter zu werden. Das klassische Marketing ist jedoch im Bereich E-Business nur von beschränktem Erfolg gekrönt, sodass vor allem digitale Vertriebskanäle für das Marketing genutzt werden sollten. Um diese effizient und vor allem auch mit möglichst wenig Aufwand nutzbar zu machen, entwickeln wir als E-Commerce Agentur für unsere Kunden verschiedene Schnittstellen und Möglichkeiten, um Marketingaktivitäten über die verschiedensten Vertriebskanäle zu ermöglichen.

Verschiedene Shopsysteme mit unterschiedlichen Funktionen

Natürlich müssen wir als E-Commerce-Dienstleister auf die verschiedenen Funktionen und Programmiersprachen der einzelnen Shopsysteme eingehen. Magento, Shopware und auch Hybris bieten bereits ab Werk eine Vielzahl an Möglichkeiten um digitale Vertriebskanäle für Marketing-Aktivitäten zu nutzen. Auch neue Systeme wie Spryker, OXID eSales und OroCommerce bieten verschiedene Ansätze, wenn Sie als Framework genutzt werden.

Digitale Vertriebskanäle effizienter nutzen

Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung von Strategien und Möglichkeiten, um die digitalen Vertriebskanäle für ein effektives Marketing nutzen zu können. Als erfahrener E-Commerce-Dienstleister kennen wir die Ansprüche der Kunden in diesen Bereichen sehr genau und können entsprechend flexibel und schnell auf die Wünsche eingehen. So entstehen digitale Vertriebskanäle, welche sowohl für den Vertrieb als auch für das Marketing problemlos eingesetzt werden können.

Referenzen