B2B Middleware

 

B2B-Middleware für Shopbetreiber, deren Angebot sich an Geschäftskunden richtet, ist aus zwei Gründen unverzichtbar. Zum einen vereinfacht sie in einer komplexen Software-Struktur die Zugriffe auf untergeordnete firmeninterne Anwendungen - durch die B2B-Middleware können so beispielsweise zwei unterschiedliche Software-Lösungen in Ihrer bestehenden Infrastruktur miteinander verbunden werden; eines der klassischen Beispiele ist hier die Verknüpfung eines Online-Shops auf Basis von Magento oder Shopware mit einem ERP-System.

Zum anderen erlaubt es eine B2B-Middleware auch, das E-Commerce-System mit Cloud-basierten Software-Lösungen zu verbinden. Der Einsatz einer B2B-Middleware ist beispielsweise dann empfehlenswert, wenn Drittsysteme in die eigene Systemlandschaft integriert werden sollen.

7thSENSE hilft Ihnen gerne dabei, Ihre E-Commerce-Plattform mit der passenden B2B-Middleware auszustatten. Dabei spielt das von Ihnen verwendete E-Commerce-Framework keine Rolle: Neben Magento und Shopware arbeiten wir beispielsweise häufig auch mit Hybris, Spryker, OXID eSales oder OroCommerce. Sollten Sie bereits eine B2B-Middleware im Einsatz haben beraten wir Sie auch gerne über mögliche Optimierungen Ihres Systems, mit denen die Performance gesteigert und Workflows optimiert werden können. Kontaktieren Sie uns einfach, wenn Sie Interesse an einer unverbindlichen Beratung haben!

 

Referenzen