B2B-Lösungen für Marken

Der perfekte Markenauftritt ist auch im B2B möglich

B2B-Shops stehen im E-Commerce bis heute in dem Verruf, sowohl Design als auch Branding und Usability weitestgehend zu ignorieren. Schließlich wird die B2B-Lösung im E-Commerce in erster Linie als ein zusätzlicher Service für Bestandskunden empfunden. Dabei bestehen auch hier - oftmals ungenutzte - Möglichkeiten, mit einer optimalen Markendarstellung Neukunden zu gewinnen und die Markentreue von Bestandskunden zu gewährleisten.

B2B-Lösungen als Marketing-Instrument

Eine moderne B2B-Lösung für Marken räumt Ihrem Branding und Ihrer Corporate Identity einen ähnlichen Stellenwert ein, wie man dies von B2C-Systemen gewohnt ist. Die zusätzlichen Features, die Geschäftskunden erwarten – beispielsweise Massenbestellungen oder Staffelpreise - werden dabei optimal in die Benutzerführung integriert und erlauben es der B2B-Plattform so, eine hohe Usability zu erreichen ohne die visuelle Sprache des Designs zu stören. Nicht angemeldete Besucher können – sofern dies von Ihnen gewünscht wird – sogar den gesamten Katalog durchstöbern, dabei jedoch keine Preise angezeigt bekommen. Dies erlaubt es Ihnen, Ihr gesamtes Sortiment online zu präsentieren und Ihre B2B-Lösung so zur Gewinnung neuer Kunden Ihrer Marke zu nutzen.

 

Referenzen