Magento 2.0 - bei 7thSENSE sehr willkommen

Mit Sehnsucht erwartet die Full-Service-Agentur 7thSENSE das angekündigte Magento 2.0 - die Vorteile für die Kunden und Nutzer scheinen enorm zu werden

Mit der offiziellen Ankündigung von Magento 2.0 darf 7thSENSE bekannt geben, dass wir es kaum erwarten können, mit der neuen Version der wohl bekanntesten E-Commerce-Plattform zu arbeiten. Dies liegt vor allem an der großen und reichhaltigen Erfahrung, welche 7thSENSE bereits mit dem ursprünglichen Magento machen konnte und an den vielen Entwicklungen und Erweiterungen, welche uns für diese Plattform entwickelt wurden. 

Die große Besonderheit an Magento 2.0 liegt vor allem darin, dass der Hersteller es geschafft hat, die Plattform zu modernisieren und zu aktualisieren, ohne die Kernkompetenzen zu verlieren, welche Magento so beliebt gemacht haben. So unter anderem:

  • Die hohe Flexibilität und Skalierbarkeit
  • Die gute Usability für die Kunden und Besucher
  • Die hohe Business-Effizienz im B2B und B2C - Segment

Die Hauptfeatures von Magento 2.0 sind unter anderem:

 

Flexibilität und Skalierbarkeit

Die neue, modular aufgebaute Architektur von Magento 2.0 mit ihren vielen Schnittstellen und APIs erlaubt es dem Nutzer problemlos die Plattform exakt an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. So können Größe und Reaktionszeiten optimal an die eigenen Vorstellungen angepasst werden.

 

Die gute Usability

Bei Magento wurde immer schon ein deutlicher Fokus auf das User-Erlebnis gesetzt. Dies wird bei Magento 2.0 nochmals deutlich verbessert, so dass der gesamte Flow des Einkaufs für den Kunden noch leichter und nachvollziehbarer wird. Vom Betrachten der Angebote bis zum Zahlungsvorgang wird der Kunde organisch und effizient durch das System geleitet.

In Kombination mit der Möglichkeit, die verschiedenen Vertriebskanäle in Magento 2.0 zu bündeln, wird das Erlebnis für den Kunden noch komfortabler und der Einkauf somit vergnüglicher.

 

Die hohe Business-Effizienz

Magento 2.0 versteht sich nicht länger als einfache E-Commerce-Plattform, sondern versucht alle Bereiche des E-Commerce für den Unternehmer leichter planbar, variabler und vor allem auch besser steuerbar zu machen. So lassen sich neue Märkte mit Magento 2.0 ebenso leicht erschließen wie bessere Vertriebswege oder Warenwege.

Ob im Einkauf oder Verkauf: Mit der Magento 2.0 Plattform steht ein mächtiges Tool zur Verfügung, mit dem Zukunftsentwicklungen im E-Commerce geplant, strukturiert und auch durchgeführt werden können.

Referenzen