Warum OroCRM und Magento zusammen einfach besser sind

Warum OroCRM und Magento zusammen einfach besser sind

Der Magento-Warenkorb lässt sich mit OroCRM in ein echtes Einkaufserlebnis verwandeln. Aber das bessere Warenkorb-Management stellt nur einen der vielen Vorteile dar. Wer Magento zusammen mit OroCRM einsetzt erhält eine Komplettlösung für sein E-Commerce-System, mit dem sich auch der Verkauf und die Kundenbetreuung leichter und effizienter bewerkstelligen lassen. 

 

Kundenmanagement - mit OroCRM und Magento am Puls der Zeit

Bei OroCRM handelt es sich um eine Lösung, die sich besonders stark an den Ansprüchen der Händler orientiert. Viele E-Commerce-Betreiber wünschen sich bessere Tools für ihr Customer Relationship Management. Dabei handelt es sich nicht nur um Vertreter der großen, bekannten Marken, die SalesForce oder Microsoft Dynamics in Kombination mit Magento einsetzen, sondern auch um kleinere Händler, die bislang noch versuchen mit Bestellkommentaren oder Spreadsheets den Überblick zu behalten. 

Die einzige Konstante, die sowohl kleinere als auch größere Unternehmen in ihren Bedürfnissen vereint, besteht in dem Wunsch einen optimalen Weg für das Management ihrer Kunden zu finden. OroCRM wurde mit dem Gedanken entwickelt, den E-Commerce-Händlern bessere Werkzeuge für die Verwaltung ihrer Kundenstämme und Bestellungen zu geben. Durch die Verbindung von Magento und OroCRM ergeben sich auch für Sie eine Reihe von Möglichkeiten, Ihren Online-Handel effizienter und erfolgreicher betreiben zu können:

  • Betrachten, verwalten und filtern Sie Ihre Bestellungen einfacher als es in Magento möglich wäre
  • Legen Sie neue Aufträge direkt aus OroCRM an
  • Erschaffen Sie personalisierte Conversionstrategien für den Warenkorb 
  • Wandeln Sie Warenkörbe direkt in Bestellungen um
  • Erstellen Sie Bestellungen aus Merklisten oder kürzlich angesehenen und verglichenen Artikeln
  • Nutzen Sie E-Commerce-spezifische Dashboards zur Messung der Leistung
  • Erstellen Sie Berichte und Segmente ganz ohne Programmier- oder SQL-Kenntnisse
  • Identifizieren Sie Ihre VIP-Kunden
  • Erstellen Sie dynamische E-Mail-Templates
  • Erstellen Sie individuelle Workflows
  • Analysieren Sie das Verhalten Ihrer Kunden
  • Verwalten Sie Supportanfragen, E-Mail-Verkehr, Anrufe und mehr

 

Multi-Channel-Management mit OroCRM

Multi-Channel-Händler, die Magento einsetzen, erhalten mit OroCRM ein wichtiges Werkzeug für das Multi-Channel-Management. Mit OroCRM können Sie alle Kanäle verwalten, in denen Sie mit Ihren Kunden in Kontakt treten. Ob Kunden einen Kauf in Ihrem Magento-Shop tätigen, ein POS-System im Laden verwenden, telefonischen Kontakt zu Ihnen aufnehmen oder eine andere Art der Interaktion stattfindet: Alle Aktivitäten werden durch OroCRM zu einem umfassenden Gesamtbild Ihrer Kunden konsolidiert. 

 

Multi-Channel-Bestellungen mit OroCRM

Unmittelbar nach einem Kontakt werden alle Aufträge und Aktivitäten der verschiedenen Kanäle in einer konsolidierten Ansicht angezeigt, die eine Filterung nach Marken, Geschäftseinheiten oder Kanälen ermöglicht. So können alle Interaktionen genau analysiert werden. Ob Kunden einen Kauf tätigen, ein Zugriff auf eine die Seite einer bestimmten Marke erfolgt oder eine andere Interaktion stattfindet – alle Kundenaktionen werden so leicht für Sie nachvollziehbar. Alle Daten werden in einem einheitlichen Konto verwaltet. Mit speziellen Multi-Channel-Business-Tools lassen sich im Kunden-Management auch Werkzeuge für das Marketing, den Vertrieb, den Service und die Verwaltung integrieren. Damit wird für eine straffe Organisation gesorgt, die sowohl für Ihre Kunden als auch Ihre Mitarbeiter eine einheitliche Struktur schafft.

 

Personalisiertes Marketing mit OroCRM

Natürlich stellen die Konsolidierung Ihrer Kanäle und die einheitliche Kundenansicht schon eine effektive Hilfe dar - doch zusammen mit der Kundensegmentierung von OroCRM können Sie diese noch gewinnbringender einsetzen. Mit OroCRM können Sie die Segmente Ihres Kundenstamms so ordnen, dass Sie sich alle erworbenen Produkte und durchgeführten Online-Suchen  anzeigen lassen können. Egal, ob die Kunden geographisch, nach Keywords oder mittels anderer Parameter sortiert werden sollen: OroCRM macht verschiedene Filterungen und Segmentierungen möglich. Nach der Erstellung von Segmenten können Sie gezielt Kampagnen aufsetzen und dabei das Marketing-Instrument auswählen, das für das jeweilige Kundensegment am zielführendsten  ist.

 

7thSENSE ist Ihre Experte für OroCRM und Magento

OroCRM bietet einige der besten Marketing-Lösungen, die Online-Händlern derzeit zur Verfügung stehen. 7thSENSE hilft Ihnen dabei, dieses Tool zum Customer Relationship Management in Ihrem Unternehmen einzuführen und in Magento zu integrieren. Die Nähe zu den Nutzern, die Sie dadurch erreichen, sorgt dafür, dass Ihr Online-Geschäft bereits nach kurzer Zeit effizienter und zielgerichteter verwaltet werden kann. Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr über die Möglichkeiten von kombinierten Magento-OroCRM-Lösungen zu erfahren!

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