Der Name "Zimmerli" steht für in Handarbeit gefertigte Unter- und Nachtwäsche. Als das Schweizer Traditionsunternehmen den Beschluss fasste, seine Produkte auch selbst online zu verkaufen galt es, eine Kombination aus E-Commerce-Plattform und Brand Website zu erschaffen, die dazu in der Lage ist, den hohen Qualitätsanspruch der Zimmerli Textil AG auch im Internet zu vermitteln.
Die in enger Zusammenarbeit zwischen 7thSENSE und Zimmerli entwickelte Online-CI legt einen hohen Wert auf die reduzierte Darstellung der einzelnen Produkte sowie große Produktbilder im Hochformat. So wird der Blick des Besuchers stets auf die Präsentation der Kleidungsstücke selbst gelenkt. Die extrem hoch aufgelösten Produktbilder erlauben es auf den Produktdetailseiten zusätzlich, die Produkte exakt unter die Lupe zu nehmen.
Internationalisierung mit automatischem Fallback
Dank der stark erweiterten Lagerverwaltung kann für die verschiedenen internationalen Frontends des Online-Shops von Zimmerli jeweils ein eigener Lagerstandort gepflegt werden. Textilien, die beispielsweise in Deutschland ausverkauft sind können dabei dennoch online bestellt werden, solange sie in dem globalen Fallback-Lager noch vorrätig sind.