Erfolgreiche Realisierung eines B2B Portals für die schweizer CHRIS sports AG

Nach der erfolgreichen Umsetzung und dem stetigen Wachstum der Multibrand-E-Commerce-Plattform im D2C-Bereich ist nun auch das neue B2B-Portal der CHRIS sports AG an den Start gegangen. Gemeinsam mit 7thSENSE wurde auch diese E-Commerce-Plattform inklusive umfangreicher Schnittstellen auf der gleichen Shopware 6 Enterprise-Basis konzipiert und umgesetzt, wie dies bereits im D2C-Bereich der Fall ist. Fokus B2B, aber mit maximalen Synergie-Effekten.

Die wichtigsten Fakten des Projekts: Über 85.000 SKUs mit über 1,9 Millionen Produktmerkmalen und über 2 Millionen Preiskonditionen. Performance war das oberste Gebot. Und nicht nur diese ist ausschlaggebend für die Akzeptanz und den Erfolg der Plattform: eine übersichtliche Darstellung der umfassenden Informationen zu den Artikeln für B2B-Kunden, viele Komfortfunktionen im Self-Service-Portal und ein erstklassiger Kundenservice seitens der CHRIS sports AG.

Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Projekt von einem eingespielten Team gemeinsam mit CHRIS sports erfolgreich umgesetzt wurde. Gleichzeitig freuen wir uns, dass es auch in Zukunft spannend bleibt - es gibt noch viele Ideen!

An dieser Stelle möchten wir uns beim CHRIS sports-Team für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken!

Weitere Details zur Umsetzung dieses B2B-Projekts finden Sie in der 7thSENSE-Fallstudie "CHRIS sports B2B E-Commerce".