So überleben Sie im Zeitalter von Amazon

Die moderne Welt des E-Commerce diktiert den Besitzern von kleinen und mittleren Unternehmen neue Bedingungen. Die Gewohnheiten und Vorlieben der Kunden ändern sich praktisch täglich und so stellt sich eine bedeutende Frage: Wie kann sich der individuelle Händler an diese digitale Welt anpassen und - noch wichtiger - können sie dabei die Wünsche und Vorlieben ihrer Kunden bedienen?

Die Generation Y wird älter und die Kaufkraft der nächsten Generation wächst mit enormer Geschwindigkeit. Generation Z - Sie steht bei der Mehrheit der Unternehmen heutzutage im Mittelpunkt. Im Gegensatz zu der letzten Generation des Milleniums, ist für die heutige Generation Z die Technologie ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens, auf den sie nicht mehr verzichten möchte. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Diese Generation kann sich nicht mehr daran erinnern, ohne Internet gewesen zu sein. Die Generation liebt das Online-Shopping und dieser Umstand sollte berücksichtigt werden. Ein amerikanischer Online-Händler für Juwelen hat es geschafft, durch verschiedene Mittel, den richtigen Schlüssel zu dieser Generation zu finden. Seine firmeneigene Diamond-Display Technologie ermöglicht es seinen Kunden die Diamanten in 40facher Vergrößerung bei voller HD-Auflösung zu betrachten. Zudem können Sie sich anschauen, wie der Ring an der Hand aussieht, indem Sie ihr Smartphone benutzen.

Haben Sie Fragen oder Bedenken zu einem Ring, dann können Sie direkt auf der Webseite mit einem Juwelier-Spezialisten sprechen, der Ihnen alle notwendigen Informationen sowie Antworten auf Ihre Fragen bietet. Denken Sie einmal nach: Wir sprechen hier über sehr einfache Dinge. Aber diese wirken sich immens positiv auf die Benutzerfreundlichkeit aus. Was können Sie also tun um die Hürden zwischen Ihnen und Ihrem Kunden zu nehmen und Probleme in Gelegenheiten zu verwandeln? Nummer 4 wird Sie überraschen.

 

Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe

Dieser Punkt ist eigentlich ziemlich offensichtlich, oder? Da Generation Z den klassischen Anzeigen immer weniger Aufmerksamkeit schenkt, ist es durchaus eine Überlegung wert, ein interessantes Video zu verwenden, um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu erhalten. Genau das hat der oben beschriebene Juwelier getan. Er hat ein Video gedreht, welches in nur zwei Wochen auf YouTube von mehr als drei Millionen Usern angeschaut wurde. Stellen Sie sich nur einmal vor, wie viele Menschen seitdem die Webseite besucht haben.

 

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, mitzubestimmen

Es ist dringend zu empfehlen, dass Sie für Ihre Werbekampagnen ausschließlich modernste digitale Technologien verwenden. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass 42% der Generation Z begeistert ein Online-Game spielen werden ( welches Teil Ihrer Marketing-Kampagne ist). Ein berühmter Juwelier hat seinen Kunden eine besondere Aufgabe gegeben: Besondere, versteckte Hinweise auf seiner Webseite zu finden, um den Hauptgewinn zu erhalten. Bei diesem handelt es sich um einen Verlobungsring im Wert von 10000 US-Dollar. Eine bessere Motivation gibt es für die Kunden wohl kaum.

 

Machen Sie die Einkaufserfahrung persönlicher

Dieser Punkt gehört zu den wichtigsten Ratschlägen hier. Die Personalisierung Ihrer Produkte ist in einem digitalisierten Ökosystem der Schlüssel zum Erfolg, in den Beziehungen mit Ihren Kunden. Der Kauf eines Produktes ist nicht einfach nur eine Frage der Notwendigkeit oder des Bedarfs. Es ist auch eine Frage des Selbstbewusstseins sowie des eigenen Ausdrucks. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit direkt auf Ihrer Webseite selbst ein Produkt zu erstellen, erhalten Sie einen sehr glücklichen und loyalen Kunden. Sie können Ihre Beziehung mit dem Kunden noch einmal verbessern, indem Sie darüber hinaus persönlichen und individuellen Support für Ihre Besucher anbieten.

 

Arbeiten Sie schnell mit Ihren Kunden

Erzeugen Sie ein Einkaufserlebnis für den Kunden, das Ihnen ein sofortiges Feedback ermöglicht. Geben Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit, ein Abonnent abzuschließen und bieten Sie ihm als Gegenleistung einen Rabatt auf seine nächste Bestellung. Sie können sicher sein, dass derartige Gesten bei Ihren Besuchern gern gesehen und sehr willkommen sind.

 

Wählen Sie eine gute Plattform für Ihre besten Geschäftsideen

Magento gibt Ihnen Möglichkeiten sowohl das Frontend als auch das Backend zu personalisieren, wie es kein anderer Anbieter schafft. Darüber hinaus können Sie Magento personalisieren und an Ihren individuellen Geschmack anpassen. Angefangen bei dem Aussehen Ihrer Webseite bis hin zu den Features, über die die Plattform verfügen soll. Hier müssen Sie nicht improvisieren, denn es gibt bei Magento so gut wie nichts, was nicht geht. Große Marken wie Nestle, Samsung oder Lenovo, sowie viele kleine und mittlere Unternehmen, setzen auf Magento als Plattform für ihren Online-Shop. Sie bieten Ihren Kunden so die größtmögliche Benutzerfreundlichkeit und fördern sowohl ihre Marke als auch ihr Produkt Tag für Tag.