Magento-Community-Software verzeichnet vier Millionen Downloads

Die Open-Source-E-Commerce-Plattform Magento hat einen neuen Meilenstein erreicht. Wie das Unternehmen in seinem Internetblog mitteilte, verzeichnete die kostenlose Community-Edition inzwischen vier Millionen Downloads. Das Community-Projekt war Ende 2007 mit einer Beta-Version gestartet worden.

In der Folge wurde die E-Commerce-Plattform durch diverse Erweiterungen ausgebaut. Inzwischen sind auch kommerzielle Versionen von Magento Enterprise und Magento Go verfügbar. Derzeit gibt es laut dem Unternehmen über 600.000 registrierte Magento-Nutzer. Eine Plattform für Drittentwickler bietet inzwischen über 5.000 verschiedene Extensions für die Nutzer an. Die Entwickler bedankten sich anlässlich der Vier-Millionen-Download-Marke bei allen Nutzern und versprachen weiteres Engagement in der Community-Edition von Magento. (Culver City)

 

Referenzen