Tierbedarf

Leistungsstarke Lösungen für den Verkauf von Tierbedarf

Tierbedarf ist eine schwierige und oftmals sehr emotional geprägte Branche. Dementsprechend gezielt müssen die Verbraucher und Kunden angesprochen werden, um hohe Verkaufserlöse zu erzielen. Dabei bestehen große Unterschiede zwischen dem B2B- und B2C-Handel. Denn vor allem im B2C-Segment muss sich eine E-Commerce-Plattform stark an der Erwartungshaltung der Besucher und Kunden orientieren. Schließlich können die Produkte weder in die Hand genommen, noch anderweitig überprüft werden. 7thSENSE hat in diesem Segment unter anderem eine Shopware-basierte Lösung für die reitsport.ch AG aus der Schweiz realisiert. Die sehr breite Palette an unterschiedlichen Produkten sorgte hier bereits für eine solide Datenbasis, auf der ein schneller und leistungsstarker Online-Shop mit einem großen Produktportfolio aufgebaut werden konnte.

Die Kunden emotional erreichen

Kategorien wie Sättel sind online sehr schwer zu verkaufen. Aus diesem Grund wurde bei der Umsetzung des Shops auf die Verwendung detaillierter Produktbilder geachtet, die mittels Zoom-Funktion eine genaue Begutachtung der Waren für den Kunden möglich machen. So schafft man Vertrauen in die Produkte. Die Bilder werden durch umfassende Produktinformationen ergänzt. Bei allen Inhalten wurde zudem auf eine emotionale und direkte Ansprache geachtet - so hat der Besucher immer das Gewissen, dass den Betreibern der Pferdesport ebenso wichtig ist wie ihm selbst.

 

Referenzen