Sportbekleidung

 

Kaum ein Sektor ist im E-Commerce so stark vertreten wie die Kleidung. Vor allem Sportbekleidung wird von vielen Kunden mittlerweile lieber online gekauft, als direkt im Laden. Ob B2B oder B2C: Die Anforderungen an ein Shopsystem können kaum höher sein. Von einem leistungsstarken System müssen daher viele einzelne Artikel und hohe Besucherzahlen problemlos gehandhabt werden können. Doch auch wenn Sie bereits über einen gut bestückten und stark frequentierten Mode-Shop verfügen, kann 7thSENSE bei Problemen und Schwierigkeiten schnell Abhilfe schaffen. So geschehen bei der Firma Odlo, einem Spezialisten für Sportbekleidung mit mehr als 20.000 Artikeln im Shop und mehr als einer halben Millionen Seitenaufrufe pro Monat.

7thSENSE hilft schnell und zuverlässig

7thSENSE hat den schlecht performenden Shop gründlich analysiert und die einzelnen Fehler und Probleme gemeinsam mit Odlo priorisiert. Dabei wurde das gesamte Shopsystem zunächst auf einer eigenen Testumgebung, die Bottlenecks in Programmcode, Serverkonfiguration und Datenbanken identifiziert und behoben und anschließend das System auf Herz und Nieren getestet. Zusätzlich hat 7thSENSE eine Reihe verschiedener Extensions entwickelt, dank denen die Usability des Systems für den Kunden stark erhöht werden konnte. Nun lassen sich alle Funktionen sowohl im Backend als auch im Frontend schnell und komfortabel aufrufen und einsetzen.

 

Referenzen