CMS-Lösungen für Marken

CMS-Lösungen für Dienstleister, Vereine und Veranstalter

Während die Verwendung eines E-Commerce-Systems insbesondere für Unternehmen, die ein hochgradig technisches Sortiment anbieten häufig eine optimale Basis für den Markenauftritt im Internet darstellen ist gerade für Dienstleister, Vereine oder Veranstalter oftmals eine CMS-Lösung für Marken die perfekte Wahl.

Geringe Anforderungen und hohe Erweiterbarkeit

Moderne Content Management Systeme wie Typo3 oder Wordpress erlauben eine einfache Pflege aller Inhalte einer Corporate Website. Während sie dabei geringere Anforderungen an das Hosting stellen ist es ebenso wie bei einem E-Commerce-System problemlos möglich, sie per Schnittstellen-Anbindung an ein PIM- oder DAM-System automatisch mit aktuellen und relevanten Datensätzen zu befüllen. Auch die Anbindung der Formulare einer CMS-Lösung für Marken an ein CRM-Tool - wie beispielsweise SalesForce - zur Erfassung und Verwaltung aller Leads stellt technisch keine Schwierigkeit dar.

Ebenso wie E-Commerce-Lösungen zeichnen sich auch Content Management Systeme durch eine hohe Erweiterbarkeit aus und erlauben es so, eigene Erweiterungen nach den spezifischen Bedürfnissen einer Marke und ihrer Kunden zu entwickeln. So erhalten Marken mit einer CMS-Lösung eine schlanke und zukunftssichere Plattform, die ihnen maximale Möglichkeiten für die Gestaltung und Weiterentwicklung Ihrer Corporate Website bietet.

 

Referenzen