Sportartikel

Magura: Zeitgemäße Produktpräsentation für Sportartikel

Sportartikel sind ein echter Wachstumsmarkt. Kein Wunder also, dass auch die Ansprüche von B2B- und B2C-Kunden in diesem Segment überproportional stark ansteigen. Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, die Corporate Website oder den Online-Shop stetig an die neuesten Anforderungen anzupassen und so für die Zukunft fit zu machen. 7thSENSE bietet Ihnen eine umfassende Evaluation der bestehenden Corporate Site und Ihrer E-Commerce-Plattform sowie eine Analyse der Optimierungsmöglichkeiten an. 

Beständige Optimierung des E-Commerce für verschiedene Arbeitsbereiche

Der Sportartikel-Anbieter Magura hat 7thSENSE bereits mehrfach mit der Aktualisierung und Optimierung seines Shops und seiner Corporate Website auf Basis der aktuellen Ansprüche seiner Kunden beauftragt. Da die bestehende Code-Basis des Systems zeitnah und einfach aktualisiert werden konnte, richtete sich die Aufmerksamkeit hier primär auf die Präsentation und die Usability auf der Typo3-basierten Unternehmenswebsite. Dank einer schnellen und leistungsstarken Schnittstelle können alle Produktinformationen aus dem von Magura eingesetzten PIM-System direkt in den Shop übertragen werden. Eine eigens entwickelte Produktextension sorgt dabei für die optimale Darstellung im Frontend. Die Suchfunktion wurde um eine Anbindung an diese Extension erweitert. Somit können über die Suchmaske im Header sowohl CMS-Inhalte als auch die Produktdatenbank durchsucht werden.

 

Referenzen