E-Commerce-Lösungen für Marken

Brand Identity und E-Commerce gehen Hand in Hand

Eine E-Commerce-Plattform ist ebenso wie eine Corporate Website das Aushängeschild für eine Marke oder einen Hersteller und kann die Außenwahrnehmung eines Unternehmens entsprechend beeinflussen. Bei der Konzeptionierung eines neuen E-Commerce-Systems müssen neben den durch die Corporate Identity festgelegten Stilvorgaben auch andere Aspekte, wie beispielsweise die Ansprache der Kunden und Besucher, mit berücksichtigt werden. Zeitgleich gilt es oftmals, die bereits existierenden Stilvorgaben für die Darstellung im Internet zu erweitern und somit eine konsistente Bildsprache zu erschaffen.

Individualität statt Lösungen nach Schema F

7thSENSE vertraut aus diesem Grund nicht auf Standard-Lösungen oder vorgefertigte Templates. Schließlich hat jedes Unternehmen aufgrund seiner eigenen CI oder seines Kundenkreises andere Anforderungen. Lösungen nach Marke sind bei 7thSENSE daher immer bewusst exakt auf die jeweilige Marke zugeschnitten und gehen weit über das Screendesign oder das Templating hinaus: Bereits die Wahl des eingesetzten E-Commerce-Frameworks - beispielsweise Magento, Shopware, OroCommerce oder Hybris – kann und muss abhängig von der jeweiligen Marke getroffen werden. Aber auch die jeweils vorhandenen Features, Schnittstellen und Extensions eines E-Commerce-Systems werden stets unter dem Gesichtspunkt der Bewahrung von Marken-Identität und der optimalen Integration in die bestehende IT-Infrastruktur entwickelt. So erhält jede Marke durch eine E-Commerce-Lösung von 7thSENSE einen Online-Auftritt, der als eine natürliche Erweiterung ihrer Brand Identity fungiert.

Referenzen