Software-Evaluierung

Durch Software-Evaluierung zu mehr wirtschaftlichem Erfolg

Viele Unternehmen sind mit der Auswahl der passenden Software für das E-Commerce überfordert oder legen den Fokus auf die falschen Aspekte eines E-Commerce-Frameworks. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die meisten Unternehmen beim Begriff E-Commerce zunächst nur an die entsprechende Shop-Software denken. Doch dies ist als Kriterium für ein solides E-Commerce-System zu kurz gegriffen. Denn so gut und umfassend Plattformen wie Magento, Hybris oder Shopware auch sein mögen, sie können nicht von Haus aus die Vielzahl an Tools liefern, die für einen erfolgreichen Online-Shop benötigt werden.

Als E-Commerce-Dienstleister bietet 7thSENSE Ihnen deshalb eine umfassende Software-Evaluierung, die Ihnen ebenso einen ersten Überblick über die benötigten Tools und Extensions liefert wie auch deren individuelle Stärken und Schwächen aufzeigt.

Schnittstellen vielfach vorhanden

Die Software-Evaluierung umfasst beispielsweise verschiedene Analyse-Tools, Marketing-Werkzeuge und andere Faktoren, mit denen die Kennzahlen eines Webshops aufbereitet, bewertet und optimiert werden können. Denn erst durch den Einsatz oder die Entwicklung zusätzlicher Features und Schnittstellen zu Drittsystemen werden große Shops überhaupt erst verwaltbar und einfacher zu managen. Auch Shopsysteme wie Spryker, OXID eSales oder OroCommerce bieten entweder von Haus aus die entsprechenden Schnittstellen oder können für die Nutzung derartiger Tools angepasst werden.

Die E-Commerce-Agentur 7thSENSE weiß genau, welche Tools mit dem von Ihnen verwendetem Shopsystem perfekt funktionieren und in welchen Bereichen gegebenenfalls nachgearbeitet werden muss. Sie erhalten von uns einen fundierten Überblick über die vorhandenen Software-Optionen und auf Wunsch auch Schulungen zu deren optimalem Einsatz.

 

Referenzen