Automatisierte E-Commerce Prozesse

 

Eine Verbesserung und Optimierung der verschiedenen E-Commerce-Prozesse ermöglicht es Ihnen schneller auf Veränderungen zu reagieren, die Erwartungen Ihrer Kunden einfacher und umfänglicher zu erfüllen und eine höhere Wirtschaftlichkeit im E-Commerce zu erreichen.

Dementsprechend bietet die E-Commerce-Agentur 7thSENSE Ihnen im Rahmen unserer Service Level Agreements auch die regelmäßige Analyse und Optimierung der an Ihrem E-Commerce-System beteiligten Vorgänge. So bilden automatisierte E-Commerce-Prozesse in vielen Bereichen eine gute Möglichkeit, um die Conversion-Rate und die Höhe der Warenkörbe nachhaltig zu verbessern.

Diese Möglichkeiten sind dabei zumindest zum Teil von dem eingesetzten E-Commerce-System abhängig. Magento, Shopware und Hybris bieten bereits ab Werk sehr gute Möglichkeiten um verschiedene E-Commerce-Prozesse zu automatisieren. Doch auch Spryker, OXID eSales und OroCommerce können entsprechend adaptiert und erweitert werden.

Die Kunden durch automatisierte Prozesse besser erreichen

7thSENSE ist natürlich bewusst, mit welchen Schwierigkeiten es verbunden sein kann, Kunden zu erreichen und zum Kauf zu bewegen. Automatisierte E-Commerce-Prozesse erlauben es Ihnen in vielen Fällen unentschlossene Kunden oder gar Checkout-Abbrecher doch noch zu erreichen und zu konvertieren. Eine Erinnerungs-Mail bei einem abgebrochenen Einkaufswagen beispielsweise kann, wenn sie rechtzeitig genug abgesendet wird, den Besucher doch noch vom Kauf überzeugen und so zu einem Kunden umwandeln.

Gerade derartige Prozesse können problemlos automatisiert und somit schneller und effektiver gestaltet werden. Automatisierte E-Commerce-Prozesse sind eine gute und vor allem einfache Möglichkeit, die Effizienz und Leistungsfähigkeit einer E-Commerce-Plattform nachhaltig zu verbessern.

 

Referenzen