Automatisierung im E-Commerce

Kundenservice und Kundengenerierung

Automatisierung im E-Commerce ist ein wichtiges Thema und kann vor allem in den Bereichen Kundenbindung äußerst effektiv eingesetzt werden. Vor allem die Automatisierung von E-Mails und Mailings kann sowohl dabei helfen Kunden zu generieren als auch bestehende Kunden zu behalten. Doch auch die automatische Generierung und Anzeige von Content-Inhalten auf einer Landing-Page kann den Besucher binden und für ein besseres Shopping-Erlebnis sorgen.

Als erfolgreiche E-Commerce-Agentur bieten wir unseren Kunden die Integration solcher automatischen Systeme und Lösungen in die verschiedensten Shopping-Softwarepakete. Ob Magento, Shopware, OroCommerce, Hybris, Spryker oder OXID eSales: Die passende Automatisierung im E-Commerce sorgt für zufriedenere Kunden.

Beispiele für die Automatisierung im E-Commerce

Automatisierung kann im E-Commerce auf viele Arten eingesetzt und gewinnbringend verwendet werden. Im Bereich Mailing können Kunden zu bestimmten Events und besonderen Anlässen automatisch angesprochen werden. Beispielsweise zum Geburtstag oder zu Sonderverkäufen. Diese E-Mails können automatisch erstellt und versendet werden. Auch beim Abbruch eines Einkaufs während des Checkouts oder im Falle zurückgelassener Warenkörbe kann man den Bestandskunden eine entsprechende E-Mail senden. Oftmals lohnt es sich in solchen Fällen nachzuhaken um den Einkauf doch noch zu einem Abschluss zu bringen.

Doch damit nicht genug: Als E-Commerce Dienstleister bieten wir auch verschiedene Möglichkeiten der Automatisierung im E-Commerce, welche die Landing-Page mit zum Kunden passenden Content füllen. Somit wird das Shopping-Erlebnis für den Kunden persönlicher und Ihre Umsätze steigen.

 

Referenzen