7thSENSE und WMF gewinnen Shop Usability Award

Bei der Verleihung des 8. Shop Usability Awards am 10. September 2015 konnten die 360°-Commerce Agentur 7thSENSE und die WMF Group mit dem Relaunch des neuen WMF-Portals den ersten Platz in der Kategorie "Haushalt, Heimwerk und Garten" erringen.

Die Jury lobte in Ihrer Laudatio insbesondere das authentische Markenerlebnis sowie das durchgängig realisierte Multichannel-Konzept des Portals, welches die Präsentation einer Brand-Website mit den Funktionalitäten einer E-Commerce-Plattform optimal verbindet.

"Die Verleihung des Shop Usability Awards 2015 zeigt, dass WMF und 7thSENSE es zusammen erfolgreich geschafft haben, der Traditionsmarke einen Relaunch mit zeitgemäßer Präsentation und hervorragender User Experience zu ermöglichen.", sagte Blasius Damaschek, Geschäftsführer der 7thSENSE GmbH, der den Award stellvertretend für alle Projektbeteiligten entgegen nahm. "Unser Team hat keine Mühen gescheut, um das neue WMF-Portal so kundenfreundlich und optimiert wie nur irgendwie möglich zu realisieren. Dieser Preis ist damit nicht zuletzt auch den Anstrengungen unserer Mitarbeiter gewidmet."

Die Gewinner des 8. Shoplupe Usability Awards

Der Shop Usability Award wird seit 2008 einmal jährlich verliehen. Die Jury setzte sich dieses Jahr aus 27 Personen aus allen Bereichen des E-Commerce zusammen, die unter den insgesamt 534 Bewerbungen die Sieger in 12 Kategorien ermittelten.

Foto von Maximilian Prechtel

Referenzen