NZZ Libro startet mit Magento Enterprise Edition neu

7thSENSE verhilft einem weiteren NZZ-Shop zu einem neuen Start!

Der Webshop des NZZ-Buchverlags (nzzlibro.ch) wird von der Internet-Agentur 7thSENSE mit Hilfe der Magento Enterprise Edition neu gestaltet. Wie bislang wird der Shop auch nach dem Relaunch nicht nur als Verkaufs-, sondern zusätzlich als Informationsplattform für Medienvertreter und Literaturbegeisterte dienen.  Dank den erweiterten CMS-Funktionalitäten der Magento Enterprise Edition kann auf Infos zu Büchern, Autoren und Veranstaltungen und auch auf Pressetexte zugegriffen werden.

Bei dem Verkauf von Büchern aus der Schweiz nach Deutschland wird auch die deutsche Buchpreisbindung berücksichtigt: Preise können in Franken und Euro unabhängig voneinander gepflegt werden.

Ziel des Relaunchs ist eine höhere Usability für Besucher – realisiert durch ein neues Screendesign und eine optimierte Benutzerführung, die bessere Auffindbarkeit des Shops in den Suchmaschinen (SEO) und eine vereinfachte Administration seitens der NZZ. Auch die Veröffentlichung von eBooks im gängigen ePub-Format ist geplant.

Referenzen